Das Festspielprogramm 09. Mai - 13. Mai 2018 - Übersicht

Samstag
12. Mai 2018
13.00 Uhr
Kloster
Ochsenhausen
Karten: 39€


Kutschfahrt

in die idyllische Landschaft Ochsenhausens zum Schloß Hürbel mit Kaffeepause im Innenhof des Schlosses


Abfahrt um 13.00 Uhr am Fürstenbau des Klosters

Samstag
12. Mai 2018
17.00 Uhr
Bräuhaussaal
Landesakademie
Ochsenhausen

Karten: 30 - 40 €

Roland Batik Trio
"Pina Colada"

Roland Batik
Klavier
Heinrich Werkl
Kontrabass
Walter Grassmann
Drums

Roland Batik Trio verbindet Tradition und Moderne ebenso wie Klassik und Jazz. „Als Wanderer zwischen musikalischen Welten“ zählt er zu den vielfältigsten Musikern Österreichs. In seiner musikalischen und stilistischen Vielseitigkeit ist der Pianist und Komponist Roland Batik ein Verwandter des verstorbenen Universalisten Friedrich Gulda. Wie das Vorbild pendelt auch Batik, der bei Gulda gerlernt hat, mühelos und gerne zwischen Jazz und Klassik - auch bei seinen Kompositionen.

Bei "PINA COLADA" beweist Roland Batik mit seinen Trio-Kollegen, dem Bassisten Heinrich Werkl und dem Schlagzeuger Walter Grassmann, dass er sich seine ehrliche, intensive, mit größter Offenheit kombinierte Spontaneität mit viel Neugier im Herzen bewahrt hat.

Das Trio mit Heinrich Werkl und Walter Grassmann besteht seit Jahrzehnten, das gleichberechtigte Zusammenspiel funktioniert mit traumwandlerischer Sicherheit mit immensem Einfühlungsvermögen und erzeugt hohe Spannung, lyrische Erholung, coole Grooves und setzt klassische Akzente.